Herbst - Wochenthema ab 27.10.2023

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 27. Oktober 2023
Jutta Hesselmann

Herbst - Wochenthema ab 27.10.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure schönen Beiträge zum Thema 'Zahlen'. Da waren wieder sehr spannende Sachen dabei.

Wir waren letztes Wochenende tatsächlich für eine Nacht im Sauerland. Und haben wieder viele Dinge gelernt. Zum Beispiel, dass man lieber erst wandern gehen soll und DANACH im Brauhaus einkehren sollte, dass der sauerländer Nieselregen echt hartnäckig sein kann und im Sauerland gibt es die kleinste Talsperre Deutschlands. Tolle Wanderwege und einen schönen Kiosk (ganzjährig geöffnet und vor Weihnachten mit Weihnachtsmarkt von Donnerstag bis Sonntag) gibts dort noch obendrauf. Alles zusammen genommen haben wir zwei tolle Tage dort verbracht. Auch wenn man es nicht glauben mag...aber ein Wald in tief hängenden Wolken die alles in Nebel tauchen, hat auch was. Bisschen geheimnisvoll, bisschen gruselig - Geruch von feuchten Blättern und Pilzen. Was will man mehr laugh.
Unser Wochenthema umfasst diesmal alles, was mit Herbst zu tun hat. Projekte in Herbstfarben, mit Blättern oder mit Kürbis - all das möchten wir gerne sehen.
Und wer gerne noch schnell etwas in der Richtung nähen möchte - bitteschön - hier habe ich noch zwei (kostenlose) Projekte für euch: einen Topflappen in Eichelform und ein Kissen mit Blatt. Viel Spaß damit! (solltet ihr mehr als zwei Topflappen nähen...ich nehme euch gerne welche ab winkcheeky..ich finde den herzallerliebst)

Nun freue ich mich auf eure Bilder und Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

27. Oktober 2023
Barbara Hartel
Bild des Benutzers Barbara Hartel

Das passt zum Herbst. Einfach aus Resten von Drei- und Vierecken zusammengesetzt. Als Einlage habe ich Topflappenvlies verwendet, das schont die Tischplatte!

2. November 2023 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Barbara,

deinen Tischläufer finde ich super...und die Idee mit dem Topflappenvlies ist genial. Das werde ich auch probieren.

Liebe Grüße
Jutta

27. Oktober 2023
Anke Doerks

Hallo 

 

ihr habt sicher in den Medien davon gehört oder gelesen , das die Ostseeküste vom Sturm gebeutelt wurde .

Schäden in Millionenhöhe . Ich wohne an der Schlei und nur 5 km von der Ostseeküste entfernt . Deiche sind gebrochen 

Keller voll gelaufen Straßen überflutet . Fleißige  Hände sind dabei alles notdürftig zu reparieren .

Ich war heute nochmal an der Küste , Schaumkronen  auf dem Wasser und immer noch Ostwind .

Wir  hoffen nur ,das der Wind nicht mehr zu legt . 

So schlimm war es noch nie .

 

Schönes  Wochenende 

2. November 2023 (auf Beitrag #4 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Anke,

davon habe ich gehört. Wir sind sehr gerne da oben in der Ecke - in diesem Jahr waren wir sogar 2x im hohen Norden. Ich habe es in den Medien verfolgt. Die Geltinger Birk hat es so schlimm erwischt. Das wird auch dauern, bis es dort wieder begehbar sein wird. Auch die Bilder von Kappeln waren erschreckend...dort waren wir im Sommer noch auf dem Wohnmobilstellplatz. Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße
Jutta

31. Oktober 2023
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hallo zusammen,

ich liebe den Herbst. Der Garten zeigt sich in den schönsten Farben. Bunte Blätter wehen umher. Eichhörnchen und Eichelhäher suchen, finden und vergraben ihre Vorräte. Einfach herrlich.

Ein bisschen Herbst habe ich mir an unsere Wohnungstür geholt: einen gesteckten Türkranz.

Liebe Grüße

Monika

2. November 2023 (auf Beitrag #6 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Monika,

uuuiii - den Eichelhäher hast du aber super erwischt. Die sind so schön heart.
Deinen Türkranz finde ich auch super - vor allem ist er mehrjährig wink. Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße
Jutta

2. November 2023
bizi

Diesen kleinen Quilt hatte ich vor vielen, vielen Jahren angefangen und dann endlich letztes Jahr fertiggestellt

2. November 2023 (auf Beitrag #8 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Birgit,

oh - der ist sehr hübsch. Gefällt mir super. Ich mag diese Muster, bei denen man erstmal genau hinschauen muss um herauszufinden, wie sie genäht wurden.
Danke, dass du uns den Quilt hier gezeigt hast.

Liebe Grüße

Jutta