Humorvolle und lustige Quilts - Wochenthema ab 18.11.2022

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. November 2022
Jutta Hesselmann

Humorvolle und lustige Quilts - Wochenthema ab 18.11.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

ihr habt fantastische Ergebnisse aus den unterschiedlichsten Mitnähaktionen gezeigt. Vielen herzlichen Dank dafür!heart

Bei uns ist das Wetter jetzt in ‚extrem herbstlich‘ umgeschlagen. So richtig November…kalt, Regen – also für mich einfach bääääääää. Noch am letzten Wochenende bin ich mit Mann und Hund durch das schöne Sauerland gewandert. Strahlend blauer Himmel, Buchenwald mit dicker, raschelnder Blätterschicht hat sich abgewechselt mit undurchsichtigem Nadelwald. Tolle Aussichten in die Ferne oder auf den Sorpesee waren ebenfalls dabei. Es darf ja gerne regnen…aber bitte nachts…tagsüber möchte ich dann das Wetter vom letzten Wochenende. Aber nun gut…Wetter ist halt kein Wunschkonzert. Und an diesem Wochenende kann ich eh nicht weg. Bitte alle daran denken: Es ist Tag der offenen Tür online bei der Gilde. Ich hoffe, ihr seid dabei!

Gegen so einen Wetterblues hilft am besten was Lustiges. Also wäre es doch schön, wenn ihr uns eure lustigen und witzigen Quilts zeigen würdet. Darauf gebracht hat mich übrigens auch die Wette zwischen Barbara und Eli. Barbara braucht bis 15.01.2023 150 Bilder von genähten Schimpfwörtern. Privat hat mir jemand ein Bild zugeschickt…ich musste so lachen! Ich weiß gerade nicht, wie der Stand der Dinge ist…aber ich glaube, Barbara kann noch welche gebrauchen. Ich selber habe viele Ideen dazu (eine Autofahrt in die Geschäftsstelle gibt da schon ordentlich was herdevil) aber ich bin in der Umsetzung eine Niete. Also bitte – wenn euch da was einfällt. Das Format sollte quadratisch sein. Fotos von eurem Block oder auch Blöcken an: barbara.langeatpatchworkgilde.de.

Nun wünsche ich euch morgen viel Spaß beim Tag der offenen Tür online und drücke allen die Daumen für den Gewinn. 

Liebe Grüße

Jutta

PS: Das Bild für Facebook und Instagram zeigt einen Quilt von Mechthild Koopmann mit dem Titel 'Backstage - In der Maske' aus der Gildausschreibenung Masken. Hier geht's zur Galerie aller Quilts aus der Ausschreibung --> Masken

18. November 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Das   ist   mein  fröhlichster  Quilt,  der   auch  bei  einer Mitmachaktion entstanden  ist.

Ich hab die Haare grün,
das hat der Fink gesehn,
er baut sich schnell ein Nest
und feiert gleich das Hochtzeitsfest...

23. November 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Hallo Petra,

oh - der ist ja cool! Und das Gedicht passt super dazu.
Vielen Dank, dass du uns den schönen Quilt gezeigt hast.

Liebe Grüße
Jutta