Sommer - Thema ab 14.06.2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 14. Juni 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Sommer - Thema ab 14.06.2019

Wir steuern geradewegs auf den Sommer 2019 zu.
Der 21.06. ist das offizielle Sommeranfangsdatum. Gefühlt ist er in meiner Ecke Deutschlands schon da. Wenn ich mich an Patchworktage in Dinkelsbühl erinnere, sehe ich Sonne, Eis, kalte Getränke auf den Terassen, kurze Ärmel, fröhliche Stimmen und lachende Gesichter. So hat jede Jahreszeit irgendwie seine Inspirationen.
Wie setzt Ihr den Sommer in Quilts um? Was liegt bei Euch zum Thema Sommer unter der Nähmaschine?

Wir sind gespannt.

Und weil ein Sommer vielleicht auch Bilder braucht: Hier einige Bilder von der Eröffnung unserer Patchworktage voller positiver Energie (erstes Bild bitte anklicken und dann auf die Pfeile nach rechts oder zurück nach links)!

Herzlichst
Bea

15. Juni 2019
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sommer 2010 war ein schöner Sommer. Nach einigen anstrengenden Jahren, in denen mein Sohn mehrfach operiert wurde und ich keinen Urlaub machen konnte waren die Patchworktage 2010 in Dortmund meine erste freie Zeit. Ein Highlight war der Streifenkurs. Technik: Margit Amann von Glembotzki. Die Stoffe sind handgefärbt mit Procion-Farben

16. Juni 2019
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Moin Bärbl

 

Der Sommer 2010 spiegelt sich in deinem Quilt wieder .

 

Gruss Anke

 

 

21. Juni 2019
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Moin

Zu dem Sommerthema habe ich auch etwas. Heute ist Mittsommernacht und der eine Quilt passt hervorragend dazu . 

Auf Kursus bei Frau Thiel in Norderstedt Freie Schneidetechnik nach Pia Welsch . Da ich meine Quilts auch einen Namen gebe, Der heisst "die Nacht beginnt "!!

Der Regenschirm ,den brauchen wir ja diesen Sommer -hoffentlich nicht so oft - Applikation bei patchyard in Hamburg auch ein Kurs .

Einen schönen Sommer wünscht euch

Anke