Wetter - Wochenthema ab 05.04.2024

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 5. April 2024
Jutta Hesselmann

Wetter - Wochenthema ab 05.04.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

innerlich hatte ich mir gewünscht, dass das Wochenthema 'Hexagon' ergiebig ist und auch für zwei Wochen Leben in die Bude bringt. Und tatsächlich habt ihr alle dafür gesorgt, dass es ein wahrer Hexagon Rausch wurde. Vielen Dank dafür. Selbst ich habe noch eine Kleinigkeit unter dem letzten Wochenthema gepostet. Hexagon kann ich schließlich auch wink.

Unser Urlaub war eher…sagen wir mal…schwierig. Erst war im Womo der Wasserhahn im Bad kaputt. Wenn man Wasser über den Hahn an der Spüle oder an der Toilette brauchte, sprudelte es unter dem Hahn am Waschbecken fröhlich raus…in den Eimer darunter. Und es tropfte immer noch eine ganze Weile nach. Dann hatte ich noch Medikamente vergessen und war ab Sonntag schon kranksad. Na super – das waren tolle Voraussetzungen. Das erste Problem konnte gleich am Montag gelöst werden. Dank E-Rezept bekam ich meine Medikamente auch in einer Apotheke in Höxter. Problem Nummer zwei konnte dann am Dienstag in einem kleinen Ort bei einem fantastischen Wohnmobil/Wohnwagen Händler mit Werkstatt gelöst werden. Er hatte nicht nur sofort Zeit und einen wunderbaren Mechaniker für uns, sondern auch genau unseren Wasserhahn. Unser war leider durch einen Frostschaden kaputt und deshalb inkontinent. Schwups – war der neue Hahn verbaut und es konnte weitergehen. Was allerdings in der Woche nicht wieder verschwunden ist, war mein Infekt. Schüttelfrost, Fieber, Schnupfen, Schwindel und Knie aus Gummi hielten sich hartnäckig (und sind auch jetzt noch nicht ganz weg). Mein Vorschlag nach Hause zu fahren, wurde vom begleitenden Ehemann abgelehnt. Nun denn – die Quittung bekam er: ab Gründonnerstag war er dann auch krank. Wir sind einfach bis Montag auf dem Stellplatz in Bodenwerder geblieben. Für kleine Spaziergänge war die Umgebung sehr nett. Große Wanderungen oder Fahrradtouren (wie geplant) waren leider nicht drin. Also müssen wir da wohl nochmal hinlaugh.
Das Wetter war die ganze Woche über auch sehr wechselhaft. Selbst als gutes, warmes Wetter angesagt war, konnte es sich durch den Saharastaub nicht durchsetzen.  Wetter ist ja immer irgendwie ein Thema (danke an Bärbl für die Erinnerung daran). Deshalb ist das unser neues Wochenthema. Zeigt uns eure Projekte, die mit Wetter zu tun haben. In welcher Form auch immer ihr das umgesetzt habt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!heart
Liebe Grüße
Jutta

5. April 2024
Birgit Ziller
Bild des Benutzers Birgit Ziller

Den Stellplatz in Bodenwerder kenne ich auch. Wir waren gesund  aber es regnete kontinuierlich, sodass mit Fahrtouren auch nichts wurde. Ist die Brücke über die Weser wieder frei? Wir sind 2x daran gescheitert.

Jutta Hesselmann

Hallo Birgit,

du meinst bestimmt die Brücke in Höxter? Nein - die ist leider nicht frei. Wir sind wirklich die Umleitung gefahren. Der Platz ist aber echt super.

Ich glaube, es sind so viele auch mit dem Wohnmobil unterwegs...da könnten wir glatt mal ein Womo-Quilter-Treffen machen wink

Liebe Grüße
Jutta