Verhüllt - Hüllen für Nähmaschine, Tablet, eBook Reader und Co. - Wochenthema ab 09.08.2024

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 9. August 2024
Jutta Hesselmann

Verhüllt - Hüllen für Nähmaschine, Tablet, eBook Reader und Co. - Wochenthema ab 09.08.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure vielen, schönen Beiträge. Ich bin immer wieder von den Socken, was aus einem Stoff werden kannheart.
Eine Story aus unserem Urlaub möchte ich euch noch erzählen. Vor länger Zeit habe ich mir mal einen Ministaubsauger gekauft. Eigentlich war er nur für die Reinigung meiner Nähmaschine gedacht. Er ist mit 12 Volt aufladbar – zieht aber trotzdem ordentlich was weg. Aus diesem Grund darf er auf längeren Touren auch immer im Wohnmobil mitfahren. Manches lässt sich einfach besser wegsaugen als fegen. Zudem kann er auch ohne Landstrom wieder aufgeladen werden – also perfekt.
Nun haben wir an unserem letzten gemeinsamen Urlaubstag mit unseren Freunden in Tønder auf einem Platz gestanden. Wir waren etwas eher da als unsere Freunde. Wetter war super – also die Schiebetür vom Wohnmobil auf und – da ich keine Mücken oder sonstige Flugbestien wahrgenommen hatte – ohne Mückennetz davor. Unsere Freunde treffen ein, stellen sich so, dass wir Tür an Tür stehen und öffnen auch die Schiebetür. Meine Freundin fragt: Gibt’s hier Mücken? Ich (vollmundig und 100% sicher): Nö – keine da. Also haben wir schön die Türen offengelassen und uns von Womo zu Womo unterhalten bis zur Bettgehzeit. Später dann – Familie Hesselmann hat das Bett geentert und das Licht ist aus – geht es los. Ein Gebrumme und Gesurre. Ich denke noch ‚oh – doch ein, zwei oder drei Mücken an Bord‘ und schlafe ein. Nächster Morgen: Mann und ich sind total zerstochenno. Wir machen unsere Verdunkelungen auf und was sehen wir: mindestens 20 Mücken umschwirren uns. Nun ist es im Womo nicht so einfach, die Mücken einfach zu erschlagen. Die Biester sitzen gerne an der Wagendecke und die ist leider mit hellem Stoff bezogen…und da möchte man keine Blutflecken draufhabencool. Zum Glück hatte ich den kleinen Staubsauger dabei. So konnte ich alle Mücken damit aufsaugen und wir hatten in der nächsten Nacht (dann auf einem wundervollen Platz mitten in der Lüneburger Heide) wieder unsere Ruhe. Also das kleine Ding hat sich schon wirklich bezahlt gemacht. Würde ich immer wieder kaufenwink.
Übrigens: Nachfrage bei unseren Freunden nach der Mückenanzahl im Womo: eine – und die wurde mit der Hand erlegt. Nun ja – Glück ist halt nicht allen gegebencheeky.

Nun zu unserem neuen Wochenthema.
Habt ihr schon Hüllen für eure Nähmaschinen, Laptops, Tablets, e-Book Reader usw. genäht? Wenn ja, dann würden wir diese sehr gerne sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Projekte.

Ach ja – nur zur Info: Die gesamte Webredaktion trifft sich zum Gedanken- und Ideenaustausch an diesem Wochenende in Dortmund. Solltet ihr also eine Antwort auf einen Post oder eine Mail erst etwas später bekommen, liegt es daran. Wir bitten um euer Verständnis!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!
Liebe Grüße

Jutta

9. August 2024
Ingrid Strixner

Gute Geschichte! Meinen Akku-Sauger kann man auch zum Handstaubsauger umfunktionieren, und wenn mich die Wut packt, mach ich es genauso. 

11. August 2024
Evelin Zilliges

Hallo an Alle an diesem heißen Sommertag

 

Das ist meine Nähmaschinenhülle unter deren Dach eine Overlook und eine Nähmaschine ihren Feierabend haben.