Stickerei und Patchwork - Wochenthema ab 22.11.2024

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 22. November 2024
Jutta Hesselmann

Stickerei und Patchwork - Wochenthema ab 22.11.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

das letzte Wochenthema 'Architektur im Quilt' hat auf Facebook wirklich großen Anklang gefunden. Obwohl ich mich frage, wie einige auf das Thema 'Häuser' gekommen sindcheeky. Aber egal - Häuser gehören auch zur Architektur und ich bedanke mich für die vielen Beiträgeheart.
Das Wetter am letzten Wochenende hat uns daran gehindert, mit unserer 'Kleinen Freiheit' auf eine Wochenendetour zu gehen. Zudem war der Hund noch erkältet und hatte Bauchweh und ich hatte auch noch gut zu tun - wie alle im Moment, die für die Webredaktion arbeiten. Unsere neue Homepage liegt in den letzten Zügen der Fertigstellung. Ich hoffe, dass sie im Laufe der nächsten Woche an den Start gehen kann. Bis dahin ist aber noch viel zu erledigen. 
Und morgen ist ja auch noch der Tag der offenen Tür online. Wer noch nicht angemeldet ist, der kann das jetzt noch machen. Geht einfach auf diese Seite --> Anmeldeseite für den Tag der offenen Tür und füllt das Formular aus. Ihr bekommt dann den Zugangslink zugeschickt. Es gibt spannende Sachen zu entdecken, eine Mitmachaktion und gewinnen kann man auch was. Also los - seid dabei!
Das neue Wochenthema ist eins meiner allerliebsten Dinge im Patchwork: die Kombination aus Stickerei und Patchwork. Selber habe ich bereits mindestens zwei Kuscheldecken mit dieser Kombination gemacht. Ich bin keine Meisterstickerin - aber ab und zu macht es mir riesigen Spaß und noch mehr, wenn ich es dann in einen Quilt einarbeiten kann. Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr die Kombination? Ich würde mich riesig über Fotos von euren Projekten freuen.

Ich hoffe, wir sehen uns morgen beim Tag der offenen Tür online und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Jutta

PS: unten seht ihr meine beiden Quilts mit Stickerei. Wie gesagt - nix wildes...aber ich mag es. Und der zweite Quilt war ein Geschenk zur Hochzeit eine befreundeten Paares.

22. November 2024
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sonst hab ich ja nichts so viel Stickerei im Quilt, aber die Online-Quilterin hatte ganz viele Stick-Motive smiley

22. November 2024
Patricia Denk
Bild des Benutzers Patricia Denk

In meinen Anfangszeiten habe ich sehr viel gestickt und gepatcht. Das hier dürfte so eines meiner ersten Projekte gewesen sein.

22. November 2024
Ute Schappert

Ab und zu sticke ich auch mal in einem Quilt. Am liebsten frei geführt mit der Maschine.