Woran arbeitet ihr jetzt gerade? - Wochenthema ab 30.07.2021 für den ganzen August

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 30. Juli 2021
Jutta Hesselmann

Woran arbeitet ihr jetzt gerade? - Wochenthema ab 30.07.2021 für den ganzen August

Liebe Leserinnen und Leser,

das heutige Wochenthema ist eigentlich ein Monatsthema. Das heißt, es ist gültig ab heute und ich freue mich den ganzen August über eure Beiträge dazu. Denn das Wochenthema macht im August einfach mal Urlaub....aber auch nur das Wochenthema. Ich selber habe erst im September zwei Wochen...das sind dann Urlaubswoche Nummer zwei und drei in diesem Jahr...und die brauche ich dann auch dringend. Eine kleine Auszeit gönne ich mir an diesem Wochenende aber auch. Ich gehe zu einem Open Air Konzert und werden (mit Abstand und Einhaltung aller Hygienevorschriften) den Juli singend und tanzend beenden. Oh man - das brauche ich echt...

Nun zum eigentlichen Thema: Woran arbeitet ihr im Moment? Zuhause? Oder nehmt ihr das mit in den Urlaub? Handnähprojekte? Oder habt ihr im Wohnmobil oder Wohnwagen, Ferienhaus oder Ferienwohnung eine Nähmaschine dabei?
Zeigt uns eure Projekte!

Ich habe mir ja fest vorgenommen, im August das Projekt vom Foto unten zumindest mal zu einem Top fertigzustellen (ich glaube, ich sollte im August mal 2 Tage Urlaub bei meiner Chefin beantragen - dann klappt es auf jeden Fall). Die Anleitung ist von Bonnie Hunter und auf ihrem Blog kostenlos erhältlich. Alle Stoffe sind aus meinem Fundus - jeder rote Stoff kommt 2x vor. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass mein Vorrat an roten Stoffen dadurch nicht kleiner geworden ist...nun ja wink
Also ich gebe alles um euch Ende August zumindest das fertige Top präsentieren zu können!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen August. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße

Jutta

30. Juli 2021
Claudia Essmann

Hallo Jutta,

Deine Red Mountains sehen toll aus. Ich hoffe du findest Zeit daran weiter zu arbeiten.

Würde mich auf ein Fortschrittsbild freuen.

 

Liebe Grüße

Claudia

30. Juli 2021
Christel Becker

Hallo Jutta,

die Farben in deinem Top sind klasse. Red Mountains habe ich noch nie genäht. Ich habe vor im August, ausser den Online Kursen, viele UFOs fertig zu machen. Mal sehen wie das klappt???? Denn das sind so einige.....smileysmileysmileysmiley

Liebe Grüße aus Kiel

Laura

 

30. Juli 2021
Sieglinde Kello...

Ich habe gerade das Top von einem Pferdequilt hergestellt. Den Quilt bekommt eine 13 Jährige. Der Rückenstoff ist aus Polar Feece.Natürlich auch mit Pferdemuster versehen. Der Quilt ist 140cm x200 cm groß.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

MeinBlog: www.patchbaerchen.blogspot.de

1. August 2021
Sigrun Schmidt

Hallo Jutta, 

nach dieser Anleitung, hab ich auch schon einen Quilt genäht. Ich habe

ihn aus den Hemden meines verstorben Schwiegervaters genäht und ihn meiner 

Schwiegermutter geschenkt.

Ich habe geplant ein paar Ufos fertig zu machen, dh. viel quilten, da ich mich dazu immer aufraffen muss. (ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung :-))

Viele Grüße 

Sigrun 

1. August 2021
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Hallo  Jutta,

ich  arbeite  immer  noch  an  meinem Lockdown 2. Inzwischen  sind   die  Flying  Gees   für  den  Rand  fertig  genäht  und  gequiltet. Nun  muss  noch  alles zusammen genäht  und  das  Binding  angebracht  werden.

Eine  schöne  Sommerzeit  und  alles  Gute.

Liebe  Grüße

Petra

 

15. August 2021 (auf Beitrag #6 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der wird super! Ich freu mich schon auf das Endergebnis!

3. August 2021
Petra Hanke

Hallo, seit dem Frühjahr arbeite ich an meinem Dear Jane.  Es macht viel Spass.  Ich bin zuversichtlich, dass er fertig wird. 

4. August 2021
Luise Nigge

Zum Wochenthema/ Monatsthema kann ich auch etwas beisteuern. Diese Arbeit begleitet mich schon ein paar Jahre im WoMo. Sie ist im Moment 1,40x 0,95 m . Da hier die Reste verarbeitet werden, weiß ich noch nicht, wie groß sie wird und wie lange sie mich noch als WIP begleitet.

 

8. August 2021
Gabriele Otte

Hallo Jutta,

diesen Quilt habe ich vor mehreren Jahren nach einer Anleitung aus der Zeitschrift Patchworkideen genäht.

Die Blöcke sind  bei mir anders angeordnet -  die Diagonale betonend.

Die Decke dient mir in heißen Sommern als Bettdecke. Hoffentlich kommt der Sommer noch mal zurück!!

Lieben Gruß aus dem Norden von Gabi

11. August 2021
Katrin Getto

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten beiden Tagen mein Nähzimmer auf Vordermann gebracht und dabei gründlich aussortiert und entsorgt. Dabei fand ich zwei Handnähprojekte, die sich gut auf dem Balkon realisieren lassen und wenn die fertig sind, greife ich in meine neu angelegte "Wunderkiste" in der einige Kleinprojekte auf ihre Fertigstellung warten.

Allen einen schönen Restsommer und liebe Grüße

Katrin

13. August 2021
Birgit Sowada

Ich habe im August meinen Burgoyne Bettüberwurf gequilted und das Binding angenäht. Nun ziert er unser Bett. 
Und dann Nähe ich eifrig an meinem Argyle Quilt nach dem Buch "The new Hexagon 2"
Herzliche Grüße und einen schönen Restsommer. 
Birgit 

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Klasse! Hast Du den Burgoyne nach Utas Lenks Entwürfen genäht?

3. September 2021 (auf Beitrag #13 antworten)
Birgit Sowada

Hallo Bärbl, Oh, ich habe das jetzt erst gelesen.

Danke!

ich hatte bereits angefangen nach einem Buch 'Oh Scraps'

Dann kam das Heft mit der Burgoyne Anletung.

Aber im Prinzip sind die Anleitungen gleich. Und es hat viel Spaß gemach!

Viele Grüße 

Birgit

15. August 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Meine Blaudrucke locken und werden zerschnitten.

Ich zeige Euch dann später meinen fertigen Quilt. Topflappen und änhliches kennt Ihr ja schon.

 

16. August 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich kann noch nicht zeigen, was ich mache. Ich bereite die nächsten Beiträge vom Gildelizzy vor smiley