Schmettterlinge - in Dänemark sind es die sommerfugle

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 24. Mai 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Schmettterlinge - in Dänemark sind es die sommerfugle

Für Schmetterlinge gibt es ja zahlreiche Muster und Anleitungen.
Ein Tessellllationmuster - der Blog hat nur 3 Teile - ergibt dann diesen Quilt.
oder vielleicht doch lieber in der FPP-Methode? Das geht auch mit diesem Schmetterling - und wird eine kleine Kulturtasche.
ihr findet die Anleitungen von 2019 von mir dazu wieder auf dem BERNINAblog :

https://blog.bernina.com/de/2019/06/tessellatio-8-schmetterlinge/

https://blog.bernina.com/de/2019/06/schmetterlinge-mit-der-fpp-methode/

Und die neeuesten findet ihr hier:

https://blog.bernina.com/de/2022/06/tischlaeufer-naehen-schmetterlinge/

25. Mai 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Liebe  Wiebke,

als  ich  deine  Schmetterlinge  sah,  wusste  ich  sofort,  die  muss   ich  unbedingt  nähen.  Es  verging  aber  viel  Zeit,  bis   ich  mein  Vorhaben in  die  Tat umsetzte. Ich  entschied  mich  für   die FPP-Methode.  Das   war  gar  nicht  so  leicht. Aber  dank  deiner  guten  Anleitung  habe   ich  es   geschafft!

Liebe  Grüße

 

Petra

Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Petra!

Ich habe mich schon einmal sehr über Deinen Tessellationquilt gefreut. Der ist doch so schön geworden mit den Krawattenseiden.

25. Mai 2022
Anke Doerks

Hallo Wiebke 

 

Durch deinen Bericht fiel mir das ich ja Buch über Tessallation Quilts und Muster besitze .

geschenkt mir das mein verstorbener Mann , reingucken und dann ins Regal zu anderen Büchern . 
 

die Schmetterlinge sind appliziert.
 

 

Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Anke!

Dann man ran an das Buch! Jinny Beyer beschreibt darin die einfachen Muster, aber auch die schwierigen Blöcke, die du dann auch bei Escher finden kannst.

28. Juni 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Die Schmetterlinge flattern in diesem Jahr frei und bunt über einen Tischläufer.

Die Anregungen zum freien Schneiden und Gestalten kommt von Gwen Marston. Ihre Bücher"Liberated Quiltmaking" geben uns den Anstoss zum freien Schneiden und machen Mut für eigene Entwürfe.

Die Anleitung dazu findet Ihr hier:

https://blog.bernina.com/de/2022/06/tischlaeufer-naehen-schmetterlinge/