UFO-Challenge 2023/2024 – and the winner is…

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 2. April 2024
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

UFO-Challenge 2023/2024 – and the winner is…

Liebe Teilnehmerinnen,
natürlich sind wir auch in diesem Jahr alle Gewinnerinnen.
Do viele tolle Ufos sind in dieser Saison wieder gelandet. Von kleinen Werken bis zu riesengroßen Quilts.
Jede Landung ist ein Gewinn in mehrfacher Hinsicht.
• Unsere UFO-Kisten sind leerer geworden,
• geparkte Stoffe können nun in weitere Projekte fließen.
• Der Kopf ist wieder ein Stückchen freier
UND:
• Wir können über den Sommer wieder neue UFOs für die nächste Saison produzieren.
Ein wenig Statistik:

- In dieser Saison hatten 32 Teilnehmerinnen 175 UFOS angemeldet.
- Von 27 Teilnehmerinnen wurden 109 UFOs sicher zur Landung gebracht, davon sind 105 im Lostopf gelandet. (Meine eigenen drei UFOs erfreuen mich sehr, sind für die Verlosung natürlich außer Konkurrenz.)
- Es gab zu den 6 regulären Monatsaufgaben 4 Überraschungen zum Verschieben, Tauschen, Rauswerfen, neu hineinnehmen.
- Am Ende des Posts seht ihr, in welchen Aufgaben wie viele UFOs gelandet sind.

Was habt ihr geschafft:
• 3 x wurden 7 UFOs beendet
• 3 x wurden 6 UFOs beendet
• 4 x wurden 5 UFOs beendet
• 4 x wurden 4 UFOs beendet
• 8 x wurden 3 UFOs beendet
• 4 x wurden 2 UFOs beendet
• 1 x wurde 1 UFO beendet
• 5 x wurde keine Landung vermeldet

Wie sieht die diesjährige Challenge im Vergleich zu den beiden vergangenen Challenges aus?

2020/21 – Laufzeit 9 Monate
• Teilnehmerinnen (TN): 44
• gemeldete UFOs: 364
• Landungen: 212
o = Landungsquote = 58,24%
• 4 TN ohne Rückmeldung

2021/22 – Laufzeit 6 Monate
• Teilnehmerinnen: 35
• gemeldete UFOs: 199
• Landungen: 123
o = Landungsquote = 61,81%
• 6 TN ohne Rückmeldung

2022/23 – Laufzeit 6 Monate
• Teilnehmerinnen: 28
• gemeldete UFOs: 161 + 8 aus der Nikolausüberraschung
• Landungen: 118
o = Landungsquote = 69,82%
• 3 TN ohne Rückmeldung

2023/24 – Laufzeit 6 Monate
• Teilnehmerinnen: 27
• gemeldete UFOs: 175
• Landungen: 109
o = Landungsquote = 62,29%
• 5 TN ohne Rückmeldung

Somit hat die diesjährige Challenge das Ergebnis des Vorjahres nicht ganz erreicht, sagt zumindest die Statistik.

Die Gewinne werden in den nächsten Tagen gezogen, da dieses Jahr recht zeitige Osterfest hat dies in diesem Jahr etwas verzögert.

Die Auslosung + Versand der gesponserten Gewinne wird auch in diesem Jahr wieder richtige Teamwork. Ich sage schon jetzt ein herzliches „Danke“ an Jutta und Marion aus der Geschäftsstelle sowie an Bärbl Vollertsen, die das ganze Anmeldeprocedere in dieser Saison auf digitale Beine gestellt hat und somit eine deutliche Vereinfachung in der Anmeldung erreicht hat.

Wir hoffen es hat euch wieder viel Spaß gemacht und ihr geht mit Vorfreude auf den Herbst in die Sommerpause.
Danke an euch alle und einen schönen Sommer.

Bleibt alle gesund, kreativ und produktiv!

Herzliche Grüße
Britt
PS: Ein dickes Dankeschön an die Sponsoren der diesjährigen Sachpreise.

Namentliche Nennung und Foto folgt

4. April 2024
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ein ganz dickes Dankeschön an Dich, liebe Britt. Du entlastest uns unheimlich, weil Du alles so super aufarbeitest! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit Dir smiley.

 

4. April 2024
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Das sind ja wirklich interessante Zahlen und Fakten! Dank eurer tollen Aktion sind meine UFOs aus dem zweistelligen in den einstelligen Bereich gekommen. Ich hab mir diesmal sogar noch fremde UFOs "geliehen", um an dieser Challenge teilnehmen zu können.

Vielen Dank für euren Einsatz!

11. April 2024
Ruth Devenish

Gestern kam die textile Post, vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut. Der Stoff wurde sofort gewaschen und heute gebügelt. Ich werde ihn direkt im Sew Along vom Raben im Schlamm verwenden. Das kann dann direkt auf die Liste für die nächste UFO- Challenge smiley Und Garn kann man ja nie genug haben.

Ich versuche jetzt erstmal weiter an meinem letzten UFO zu arbeiten. D.h.  laut meinem Konzept brauche ich noch 36 Blöcke in 6 Inch, 20 Blöcke in 4 Inch und 18 Flying Geese. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr den im Herbst auch nochmal wiederseht.

Vielen Dank an Britt für die Organisation und die netten Mails, an die Sponsoren und an die Fleißigen Bienen in der Geschäftsstelle.

Liebe Grüße Ruth