Doppelseitiges Logcabinmuster

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. Mai 2018
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Doppelseitiges Logcabinmuster

Für das doppelseitige Logcabinmuster - Methode nach Emiko Toda Loeb - gibt es mehrere Anleitungen von mir:

Teil 1 : https://blog.bernina.com/de/2014/01/doppelseitige-log-cabin-blocke/
Da zeige ich Euch 4 Blöcke zusammengenäht zu einer Tischdecke

Teil 2: https://blog.bernina.com/de/2014/03/doppelseitiges-muster-nr-2-geschafft/
Ein Wandquilt mit 2 verschiedenen Seiten

Teil 3: https://blog.bernina.com/de/2018/04/146040/
Das ist der große Seidenquilt

7. Juni 2018
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Die Blöcke, die ich auf der Nadelwelt vorgeführt habe, sind fertig.

Schaut mal hier rein:

https://blog.bernina.com/de/2018/06/logcabinmuster-von-der-nadelwelt/

8. Juni 2018
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das wollte ich schon lange mal machen... irgendwie feht mir doch der Laden mit den Zeittüten...grins.

 

12. Juni 2018
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Liebe  Wiebke, 

ich  bin  neu  in  der  Patchworkgilde und  habe  noch  wenig  Erfahrungen.

Mein  erster  Versuch  war  ein  Platzdeckchen im  einfachen  LogcabinMuster. Als  ich  Arbeiten  im doppelseitigen Logcabinmuster  sah,  war  ich  begeistert.  Das   will  ich  unbedingt  versuchen.  Deshalb  bedanke  ich  mich  für  die  Anleitung.

Liebe  Grüße

Petra  Jacobi

 

 

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Petra!

Ui - die sehen ja toll aus! heart Und dann noch in blau - meine Lieblingsfarbe! Danke für´s zeigen!

LG Bea

Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Hallo Petra!

Sorry,ich sehe sie erst heute.

Wunderschöne Sets sind das geworden, Und dann in blau --- ist auch meine Lieblingsfarbe.