3D und optische Täuschungen - Wochenthema ab 20.09.2024

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 20. September 2024
Jutta Hesselmann

3D und optische Täuschungen - Wochenthema ab 20.09.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

Dankeschön für eure vielen, karierten Beiträgeheart. Ich hätte zu dem Thema auch noch einige Projekte gehabt…allerdings keine Zeit zum Fotografierencheeky.
Im Moment plätschert die Zeit so vor sich hin und mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass schon Mitte September vorbei ist. Auch wenn ich an jedem Arbeitstag mehrmals das Tagesdatum schreibe, ist es mir nicht immer bewusst. Was mir aber bewusst ist – die Zeit rennt einfach nur so davon. Nähzeit? Brauche ich mir keine Hoffnung machen! Und das ist echt traurig – meine Nähmaschine ruft schon verzweifelt nach mir. Manchmal würde ich am liebsten mein ganzes Nähzimmer auflösen und alles verkaufen oder verschenken. Dann müsste ich das ‚Elend‘ (keine Zeit zum Nähen zu haben) wenigstens nicht mehr sehenindecision. Nun ja – eine Hoffnung habe ich: ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub. Vielleicht geht dann was.
Genug gejammert – ein neues Wochenthema habe ich jetzt für euch. Es soll um 3D und optische Täuschungen gehen. Zeigt uns bitte eure Projekte dazu und sagt uns, woher ihr die Inspiration genommen habt.
Falls ich noch in mein Nähzimmer komme (da ist er wieder…der wunde Punktwink), kann ich euch später ein solches Projekt zeigen. Es hat nämlich auch mal Zeiten gegeben, an denen ich viel Zeit zum Nähen hatte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Jutta

20. September 2024
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Liebe Jutta,

heute kann ich zwar kein Projekt zeigen, aber Solidarität bekunden.

Dein Leid war diesen Sommer auch mein Leid. Ich habe gerade mal zwei kleine Beutel zur Probe nähen können. Das wars. Mein Urlaub steht auch an und ich schöpfe Hoffnung daraus. Es kommen ganz bestimmt wieder bessere Zeiten.

 In diesem Sinne

herzliche Grüße

Monika

21. September 2024
Anke Doerks

grüsst euch

mir ging es genauso .ausser  2 tischsets bekam ich auch nicht mehr zustande .

 

nun versuche ich meinen eigenen stoffvorat zu verkleinern , sieht glaube ich jedenfalls nur so aus . 

ich bleibe aber dran .

 

schönes wochende 

anke

 

 

 

25. September 2024
Bärbel Schröder
Bild des Benutzers Bärbel Schröder

ich habe gerade einen Throw Size Quilt fertig gemacht. Inspiration: "easy 3 D" aus dem Buch 1000 Blocks

25. September 2024
Ute Schappert

3d und optische Täuschung habe ich etwas älteres zu zeigen:

26. September 2024 (auf Beitrag #5 antworten)
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Oh Ute, das sind ja wunderschöne Werke!