Euer Nähplatz - Wochenthema ab 23.08.2024

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 23. August 2024
Jutta Hesselmann

Euer Nähplatz - Wochenthema ab 23.08.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

wow – das war eine sehr farbenfrohe Quilt as you go Woche. Vielen Dank für eure tollen Beiträge!heart

Wir waren am Wochenende mal wieder mit der kleinen Freiheit unterwegs. Diesmal am Sorpesee (Sauerland – wo auch sonst). Das Wetter war für uns genau richtig. Nicht zu warm und wenn es mal geregnet hat, dann morgens. So konnte man den Tag ruhig starten und musste kein schlechtes Gewissen haben, weil man getrödelt hat. Am Sonntag sind wir mit dem Schiff von der Staumauer aus bis an die gegenüberliegende Seite des Sees gefahren und sind die 8,5 Kilometer durch den Wald zurückgelaufen. Es war herrlich – frische, kühle Luft und den Weg hatten wir fast für uns allein. Selbst unser Hund sprang herum wie ein Welpe – ihm liegen die warmen Temperaturen auch nicht…und je älter er wird, umso weniger. Unterwegs hat er dann einen Kumpel getroffen…leider konnten wir nicht darauf warten, dass dieser mit uns mitgehen kann. Warum? Siehe Bild unten. Das hätte dann doch etwas zu lange gedauertlaughcheeky.
Ich habe in meinem Nähzimmer leider etwas umräumen müssen. Meine Näh-/Stickmaschine musste ihren Platz frei machen. Es wurde mehr Raum für Technik gebraucht. Wie ihr wisst, sind wir im Hintergrund dabei die Daten, Bilder usw. von der alten Homepage auf die neue zu übertragen. Tja…mit vernünftiger Technik und viel kopieren und einfügen geht es – dauert aber. Und von Nähzeit ist da im Moment bei mir keine Rede. Also sieht der Tisch jetzt so aus: Bild 2 unten. Ich hoffe, dass wir es bald geschafft habenwink.
Nun zu unserem Wochenthema: nachdem ihr nun meinem Arbeitsplatz gesehen habt (hoffentlich nicht mehr so lange) möchte ich jetzt gerne eure Nähplätze sehen. Wie habt ihr euch eingerichtet und warum gerade so? Was liebt ihr an eurem Platz besonders? Welches Zubehör oder Helferlein gehört bei euch auf jeden Fall auf den Nähtisch? Das wird mit Sicherheit eine Woche mit spannenden Beiträgen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine wunderbare Woche!
Liebe Grüße
Jutta

23. August 2024
Ute Jungmann

Liebe Jutta, 

bei mir steht immerhin die Nähmaschine,  rundum das Durcheinander erspare ich euch.

Ich habe jetzt alles vorbereitet für den schönen Kurs morgen mit Dagmar. 

Mir fehlt ein großer Tisch, aber meine kleine Maschine ist nicht so schwer,  die muss zum zuschneiden oder ähnliches auch mal auf den Boden.

Ein schönes Wochenende euch allen!

Liebe Grüße Ute 

 

24. August 2024
Rosmarie Münchmeier
Bild des Benutzers Rosmarie Münchmeier

So ein vorher und nacheher Bild meiner Nähecke!!

Was nicht heist, das sich das ganze nicht auf mehrere Ecken verteilt im Haus.smiley

Allen ein schönes Wochenende

Rosmarie