Genähte Schultüte und Inhalt - Wochenthema ab 30.08.2024

1 Beitrag / 0 neu
#1 30. August 2024
Jutta Hesselmann

Genähte Schultüte und Inhalt - Wochenthema ab 30.08.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen herzlichen Dank für eure vielen Beiträge zum Thema ‚Nähzimmer‘. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

In der letzten Woche gab es nicht viele Erlebnisse, über die ich berichten könnte. Es geht alles seinen normalen, langweiligen Gang. Nur das Wetter bietet hier bei uns im Moment ein rauf und runter. Von normal, zu warm, zu heiß, zum Gewitter, zur Abkühlung und wieder von vorne. Nicht besonders gut für den Kreislauf…aber nicht zu ändern. Ich hoffe auf einen schönen, wohltemperierten Herbst. Zum Ende des Sommers gehört leider auch, dass die Schulferien zu Ende gehen und alle Kinder wieder in die Schule gehen müssen – oder aber die i-Dötzchen (so heißen sie hier) ihre Schullaufbahn starten. Und was gehört zu so einem Schulstart dazu? Natürlich eine schöne, große Schultüte mit Inhalt. Und das soll diesmal unser Wochenthema sein: die genähte Schultüte und vielleicht auch der genähte Inhalt. Oder was wird aus der genähten Schultüte am Ende des Einschulungstages…auch da gibt es bestimmt Ideen.

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!

Liebe Grüße

Jutta