Gruppe "Rondo Moguntia" aus Mainz

Die Jahresausstellung der Gruppe „Rondo Moguntia“ aus Mainz findet normalerweise von Anfang Dezember bis Ende Januar im Caritas-Altenzentrum „Maria Königin“ in Mainz-Drais statt. Dieses Mal war alles anders, eine reale Ausstellung konnte es nicht geben. So nutzen wir die Möglichkeit, unsere Arbeiten in der Online-Galerie der Patchwork-Gilde zu zeigen.
Gemeinsam werden für unsere Jahresausstellung immer anfangs des Jahres die Themen dazu gewählt. Zum einen sind es dieses Mal Arbeiten zum Thema Häuser, Dörfer und Städte. Die unterschiedlichsten Ansichten sind dazu entstanden.
Zum anderen wählten die Teilnehmerinnen ihre Lieblings-Edelsteine, die sie textil umsetzten. Für die Umsetzung ging es darum, Farbestimmung, Struktur oder auch möglicher Schliff der Edelsteine zu finden und dazu das passende Material und die passende textile Technik auszusuchen. Diese Arbeiten sind alle 50 x 50 cm groß und auf Keilrahmen gezogen.
Eva-Renata Wetter