Bea Galler

Krimstr. 19, 44534 Lünen

44534
Lünen

Im Patchwork und Quilten fand ich meine große textile Liebe, die bis heute anhält und mich durch ihre Vielfalt und Ausdrucksmöglichkeiten beim Spiel mit Form und Farbe immer (noch) begeistert.
Ich lasse mich selbst ungern in eine Kategorie einordnen. Neben moderne frischen Arbeiten liebe ich auch die Tradition, aus der alles irgendwie gewachsen ist.
Erste Berührung mit Patchwork 1982, Teilnahme an diversen Ausstellungen und Wettbewerben im In- und Ausland, Veröffentlichung eigener Entwürfe u. a. im Verlag OZ, Organisation von PW-Ausstellungen, Workshops und Arbeitsgemeinschaften z. B. an Grundschulen.
Ich probiere und teste gern Techniken, Lineale und Gadgets und gebe fundiertes Wissen an die TeilnehmerInnen in meinen Kursen weiter. Dabei unterstützt mich meine Ausbildung: Kursleiterin der Gilde, Ausbildereignungsprüfung IHK sowie Kurse/Workshops bei namenhaften KünstlerInnen.
Ausführliche Vita auf Anfrage.

Man findet mich hier:
FB: capricornquilts
IG: capricornquilts