Zirkus Quilto

2015-16

Kinderprojekt der Patchwork Gilde Deutschland e.V. 2015-2016
(vorgestellt bei den Patchworktagen in Celle 2016)

Ausschreibungstext:

Zu diesem Thema fällt euch sicher etwas ein - Tiere, Artisten, Wagen, Zelte…….ich bin gespannt. Damit ich eine schöne Ausstellung zusammenstellen kann, bekommt jedes Land eine andere „Umrandungsfarbe“; Deutschland hat gelbe Ränder.

Die Größe ist vorgegeben: 40 x 40 cm

Diese Ausschreibung wurde auch in anderen Ländern mit Kindern genäht. Teilgenommen haben Lettland, Russland und die Slowakei mit insgesamt 66 Arbeiten.

Die gesamte Ausstellung wurde zum Prager Patchwork Meeting 2016 erstmalig gezeigt. Nach den Patchworktagen in Celle werden die Zirkusquilts noch in Berlin (TextilArt), in Riga (Lettland) und in Petersburg (Russland) zu bewundern sein.

Den Ausschreibungstext können Sie als pdf herunterladen.

Deutsche Gewinner

  • A1 Eleonore v._KALIFA
  • A2 Felizitas_TROMPETENCLOWN
  • A3 Mrr Gregor_ELMAR IM ZIRKUS QUILTO
  • A3 Vivien_ZIRKUSELEFANT
  • A5 Nele_ZIRKUS QUILTO REIST UM DIE WELT
  • A6 Clara_THE BOHEMIAN CIRCUS