Curvy English Paper Piecing

27. Januar 2024

English Paper Piecing (EPP) ist Patchwork für die Couch! Bei dieser traditionellen Handnähtechnik werden kleine Stoffstücke zunächst über Formen aus Papier geheftet bzw. geklebt und dann Stück für Stück von Hand zu beeindruckenden geometrischen Mustern aneinandergenäht. Diese traditionelle Patchworktechnik wirkt herrlich entschleunigend, eignet sich besonders gut zur Verwertung kleiner Stoffreste und ist auch perfekt zum Mitnehmen für unterwegs.

In diesem Kurs befassen wir uns speziell mit der English Paper Piecing Technik für geschwungene Formen, wie z.B. mein beliebtes Yin & Yang Muster, den Drunkard’s Path und den Flowering Snowball. Die Flachstich-Methode ist insbesondere für das Nähen geschwungener Kanten geeignet und hat den Vorteil, dass man auf der Vorderseite keinerlei Stiche sieht. Diese Methode ist aber universell auch für Hexies & Co. einsetzbar.

Kursdauer: 3 Stunden

Kursgebühr: 45 Euro inklusive Vorlagen und zwei EPP-Kits Ihrer Wahl

Nähmaschine: wird nicht benötigt, wir nähen nur von Hand

TeilnehmerInnen: mind. 2, max. 4 Personen

Vorkenntnisse: Keine Kenntnisse in der English Paper Piecing (EPP) Methode nötig, grundlegende Näh-/Patchworkerfahrung ist von Vorteil.

Alle Infos zum Kurs finden Sie hier: https://pasacana.com/kurse/english-paper-piecing-kurs/

Anmeldung: per e-Mail an anke.calzada@abc-creative.de

Adresse: 

Pasacana Studio: Vimystraße 1e, 85354 Freising

85354
Freising
Öffnungszeiten: 

Kurs: 14 Uhr - 17 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: