Quadrate von groß bis mini

26. August 2023 bis 27. August 2023

Die einfachste Form beim Patchworken sind wohl Quadrate. Doch das heißt nicht, dass das akkurate Zusammennähen ein Kinderspiel ist und Quilts aus Quadraten langweilig oder primitiv sind. Du erhältst eine Einführung in die Rastertechnik, mit der du perfekte Nahtkreuzungen erzielst. Darüber hinaus gebe ich eine Anleitung für den genauen Zuschnitt vieler Quadrate (z.B. für Pixelquilts) und Anregungen für Quilts aus Charmpacks.

Der Kurs findet hybrid statt, d.h. es ist eine Teilnahme sowohl vor Ort in Kilianshof als auch online via Zoom möglich. Die Zeiten sind Samstag von 10 – 17 Uhr und Sonntag 10 – 16 Uhr durchgehend, d.h. du nimmst deine Mittagspause flexibel, wie es zu deinem Biorhythmus passt. Der Teilnahmebeitrag für das Kurswochenende beträgt 190€. Meine Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Näherfahrene geeignet. Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor dem Kurs. Dann erhältst du auch die genauen Kursunterlagen. Gerne vermittle ich ein Gästezimmer oder Ferienwohnung vor Ort. Für die Teilnahme von zuhause aus benötigst du neben deinen Patchwork-Utensilien einen PC, Laptop oder Tablet mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher.

97657
Kilianshof
Ansprechpartner/Kontakt: 

Klara flickenreich
0176 62898974
klara@flickenreich.de

Termin-Kategorie: