Scrapathlon - Ran an die Reste!

13. Februar 2024

Ran an die überquellenden Restekisten! Aus Scraps aller Art und Größe lassen sich noch so tolle textile Sachen herstellen, wenn wir uns doch nur mal Zeit dafür nehmen würden. Genau deshalb lade ich hier zum „Scrapathlon“ ein!

Gemeinsam wollen wir den Nachmittag zu einem „Kehraus“ nutzen, endlich mal tief in unsere Stoffkisten tauchen und nähen, was das Zeug hält. Natürlich dürfen Stoffreste bei der Gelegenheit auch untereinander getauscht werden…

Jede(r) bringt eigene Projektideen und Vorlagen mit. Ich gebe aber im Vorfeld auch gerne Anregungen für kleinere und größere Scrappy Projekte als Inspiration und zum Nachnähen. Der Scrapathlon ist kein Kurs im engeren Sinne, aber ich stehe natürlich jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dauer: 5 Stunden

Teilnahmegebühr: 30 Euro (ohne Vorlagen)

Nähmaschine: TeilnehmerInnen müssen ihre eigene funktionstüchtige Nähmaschine mitbringen. Auf Anfrage steht eine nagelneue Nähmaschine (Bernina B335) gegen 25 Euro Leihgebühr zur Verfügung.

TeilnehmerInnen: mind. 2, max. 4 Personen

Vorkenntnisse: Dieses Event richtet sich an geübte QuilterInnen, aber auch experimentierfreudige EinsteigerInnen.

Anmeldung: per e-Mail an anke.calzada@abc-creative.de

Adresse: 

Pasacana Studio: Vimystraße 1e, 85354 Freising

85354
Freising
Öffnungszeiten: 

13 Uhr - 18 Uhr

Ansprechpartner/Kontakt: