Gold - Wochenthema ab 8.10.2021

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. Oktober 2021
Jutta Hesselmann

Gold - Wochenthema ab 8.10.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

uiuiui - das Wetter war hier in den letzten Tagen eine echte Herausforderung. Eigentlich hätte der Hund nur mit Bleimäntelchen rausgehen dürfen...damit er nicht weggeweht wird...und Regenmantel und Gummistiefel wären auch nicht schlecht gewesen. Aber für das kommende Wochenende ist goldenes Herbstwetter angesagt. Das wird richtig schön. Wenn sich die Blätter so langsam in alle möglichen Gelb-, Rot- und Brauntöne verfärbt - aber auch immer noch grüne Pflanzen im Wald zu sehen sind und dann die Sonne durch das lichter werdende Blattwerk scheint ist die Welt perfekt. Das gelbe Laub strahlt mit der Sonne um die Wette und leuchtet wie Gold. 
Unten habe ich euch ein Foto an diesen Beitrag angehängt. Gemacht habe ich es letztens in einem Schmetterlingsgarten im Elsass. Sehen die Flüge vom Schmetterling nicht auch aus wie aus Gold?
Vor Jahren wollte ich mal einen Quilt mit goldenem Stoff machen. Die Idee war da - die Zeichung fertig...aber irgendwie ist nichts daraus geworden.
Aber ich denke, dass ihr bereits viele Quilts mit goldenem Stoff oder goldenen Elementen gearbeitet habt. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr uns alles Goldige zeigt.

Unser Foto für Instagram und Facebook ist diesmal ein Quilt von Cornelia Herbst - Titel: Frau Herbst im Herbstwind
Wenn ihr euch diesen Quilt und einige andere mal anschauen wollt, dann bitte hier entlang: Galerie der Ausschreibung 'Blätter'

Ich wünsche euch ein sonniges, goldenes Wochenende und eine schöne Woche!
Bleibt gesund!
Liebe Grüße

Jutta

9. Oktober 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Zum goldenen 125. Jahr bei BERNIA habe ich diesen Quilt genäht.

Die Prinzessin auf der - nein, nicht auf der Erbs - sondern auf der goldenen BERNINAspule:

10. Oktober 2021
Gudrun Heinz

halli hallo,

2018 feierte BERNINA das 125-jährige firmenjubiläum mit einer ganzen artikelserie rund um das thema 'gold'. mein beitrag trägt den titel 'Quilts mit goldenen Effekten' und zeigt einige meiner 'goldigen' arbeiten. wer lust zum lesen und schauen hat, klicke bitte auf den folgenden link:

https://blog.bernina.com/de/2018/01/quilts-mit-goldenen-effekten/

viel vergnügen!

beste grüsse

gudrun

12. Oktober 2021
Anke Doerks

Das ist zur Zeit mein letzter UFO 

eine Anleitung für jelly Rolls den Gold Stoff hatte ich noch liegen . 
 

Anke 

12. Oktober 2021
Anke Doerks

Das ist zur Zeit mein letzter UFO 

eine Anleitung für jelly Rolls den Gold Stoff hatte ich noch liegen . Vorder und Rückseite 
 

Anke 

 

viele weihnachtsstoffe haben doch einen goldtouch ! 

12. Oktober 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Der "Goldene " Herbst paßt doch jetzt genau dazu:

14. Oktober 2021
Jutta Hesselmann

Hallöchen,

ich hätte nicht gedacht, dass es so viele tolle 'goldige' Beiträge gibt. Ihr seid klasse und so kreativ.
Vielen Dank, dass ihr uns eure tollen Projekte gezeigt habt.

Liebe Grüße
Jutta