Winterquilts - Wochenthema ab 14.01.2022

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 14. Januar 2022
Jutta Hesselmann

Winterquilts - Wochenthema ab 14.01.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, dass ihr alle wieder da seid und hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Also ich auf jeden Falllaugh. Und zwar mit sehr guten Freunden, einem ganz besonders kurzweiligen Silvesterabend, leckerem Essen, viel Gelächter und nur wenig Böllern (auf die steht unser Hund gar nicht). Das Essen stand unter dem Motto ‚Kochen wie im Camper ohne Strom‘ und es war ein richtig großer Spaß. Als Vorspeise gab es Ziegenkäse Mediterran (zubereitet im Omnia auf dem Grill), danach gab es Raclette (geheizt wurde mit Kerzen statt Strom) und Bratapfel mit Käsekuchenfüllung (auch aus dem Omnia). Wir haben alles zusammen zubereitet und so verging der Abend wie im Flug. Unsere Freunde wussten nicht, was ich geplant hatte. Das Raclette ohne Strom hat sie vom Hocker gehauen. Und sie durften es gleich für ihr neues Wohnmobil mit nach Hause nehmen. Bis sie ihre erste Fahrt machen können wird es noch eine Weile dauern. Auch wenn das Wohnmobil eine Heizung hat ist es doch schöner, wenn es auch draußen etwas wärmer und freundlicher ist.

Mir persönlich macht Winter keinen Spaß. Die frühe Dunkelheit ist da noch nicht mal mein größtes Problem – aber die Kälte mag ich einfach nicht. Ich weiß, dass wir auch mindestens ein Mitglied in Kanada haben. Die liebe Christel postet bei Facebook schon mal die Schneehöhen und Temperaturen….brrrrrrrr…da würde ich auf Homeoffice bestehen und nicht mehr vor die Tür gehendevil. Wie geht es euch mit und im Winter? Mögt ihr die Kälte? Oder doch lieber etwas mehr Wärme?

Und habt ihr spezielle Winterquilts? Also Quilts, die ihr nur im Winter benutzt oder aufhängt? Ich würde mich riesig über eure Fotos und Kommentare freuen.

Das Foto für Facebook und Instagram hat mir diesmal wieder meine liebe Kollegin Marion zur Verfügung gestelltheart. Sie arbeitet gerade an diesem Winterquilt. Es war ein Round Robin aus einer Facebook Gruppe und er heißt ‚Snow City‘ (2019).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße

Jutta

14. Januar 2022
Annette Maier

Der Winter ist nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit, jedoch wenn die Sonne scheint  und die Natur mit Raureif oder Schnee bedeckt ist, ist der Winter doch ganz reizvoll. Aber nur dann!

Liebe Grüße aus Achern 

 Annette Maier 

18. Januar 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Ingrid Strixner

Das Stoppelfeld ist genial, Annette! Der Quilt ist genäht und gemalt, sehe ich das richtig!

19. Januar 2022 (auf Beitrag #3 antworten)
Annette Maier

Hallo Ingrid, danke für dein Interesse an meiner Arbeit. Ja, du hast es gut erkannt. Zum Teil habe ich selbsterstellte Stoffdrucke verwendet und mit Bleistift gemalt. 

 

14. Januar 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Schlittschuhlaufen auf dem Bodensee in Steckborn bei BERNINA. Mit all den Zierstich-Spuren  auf dem Eis und den frei entworfenen Bäumchen.

14. Januar 2022
Ute Schappert

 Mein Winterquilt ist ein Tischläufer.

16. Januar 2022
Hannelore Drack

Mein Winterquilt - "Blick aus meinem Küchenfenster" habe ich voriges Jahr nach der Idee des. Titelbildes PatchworkMagazin 1/21 genäht 

20. Januar 2022
Jutta Hesselmann

Wow - vielen Dank für die tollen Fotos von euren Winterquilts. Die sind echt klasse!!!! heart

Liebe Grüße
Jutta