Blätter - Wochenthema

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. April 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Blätter - Wochenthema

Thema ab 07.04.2017: Blätter
Am kommenden Sonntag wird Palmsonntag gefeiert. Die Bäume sprießen überall ins Grün - ein herrlicher Anblick, wohltuend für die Augen :-)
Der Frühling ist da! Was liegt da näher, als sich mit Blättern zu beschäftigen?!!! Zeigen Sie uns Ihre quiltigen Blätter... ob als Tischset oder in einem Quilt - ganz egal!

9. April 2017
Beate Schult
Bild des Benutzers Beate Schult

Schade, keine Blätter zu sehen. Deshalb ein paar ganz kleine von mir. Ich nähe immer noch ab und zu gern mal eine AMC. Die eignen sich sehr zum Üben des freien "Quilten". Bei den herbstlichen Karten habe ich echte Blätter verwendet, bei der Osterkarte sind einige Gras-"blätter" aus Verpackungsfolie dabei.

Beate Schult
Bild des Benutzers Beate Schult

Übrigens bin ich erstaunt, wie einfach das Bilder hochladen hier klappt. Das war meine erster Versuch. Man braucht ja nicht einmal die Dateien verkleinern.

Dankeschön!

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ganz toll! Da kommt bestimmt noch was blättriges! laughyes

9. April 2017
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Der Farn auf einem meiner Gartenquilts - ist doch auch grün und ein Blatt?

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Auf jeden Fall!

13. April 2017
Anja Brenndörfer
Bild des Benutzers Anja Brenndörfer

Ich habe ein Blatt mit Raupe und Loch für Euch.

Der Quilt dazu ist schon von 2008 bzw. 2009 und auf meiner Homepage zu sehen (Neues Leben). Er passt jetzt grade in die Osterzeit, wenn darauf auch nur Schmetterlingseier zu sehen sind. :-) Falls er für das Thema der doppelseitigen Quilts gewünscht wird, könnt ihr ihn gerne dafür verwenden, aber eigentlich ist es eher eine schöne und interessante Rückseite und nicht eine gleichwertige Seite.

Gesegnete Ostern wünscht allen Leser(inne)n und der Redaktion

Anja

14. April 2017
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

So viel "geblättert" hab ich noch nicht, aber ein Stück kann ich schon zeigen. Es ist zwar wenig österlich, sondern mehr im Herbst beheimatet, aber es blättert! Ganz eindeutig!

 

Ihr Blätter, woll ihr tanzen...?