Quiltreisen ins Baltikum und nach Prag

1 Beitrag / 0 neu
#1 10. Oktober 2016
Gast

Quiltreisen ins Baltikum und nach Prag

Quiltreisen ins Baltikum und nach Prag ohne meine Reiseleitung

Ein wichtiges Element der internationalen Vernetzung sind direkte Kontakte. Jede Ausstellung und jedes Festival hat  auch einen touristischen Teil, wenn man erstmals in diese Region Europas fährt. Die von mir organisierten Gruppenreisen nach Russland, ins Baltikum und nach Prag sind Legende.
Die Beschreibung der Reiseeindrücke durchs Baltikum von Barbara Lange privat im PKW, die Begeisterung meiner Gruppe durch Lettland und Litauen haben mich zu dieser Ermutigung angeregt, dem Baltic Quiltfestival jedes Jahr im August mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Das Baltikum ist mitteleuropäisch, mit guten Straßen, Touristen aus vielen Ländern, mit Englisch oder Deutsch ist man sprachlich gut gerüstet. Visafreier Reiseverkehr, günstige Flüge mit Baltic Air, vor Ort kann man beim ansässigen Reisebüro eine Exkursion bestellen, neben Hotel kann man auch preiswerte Appartements buchen.
Die Lettische Quiltgilde, gegründet  2010, in Person Aina Muze und Elina Grinsberga ist überaus hilfsbereit und gastfreundlich. Informationen sind immer rechtzeitig unter  www.latviaquilting.lv  zu finden..

Der Termin 2016 war 13.08.-11.09. zusammen mit dem fröhlichen Rigaer Sommerfest. So wird auch 2017 datiert werden.

Interessenten sollten sich zusammentun, in der Gruppe wird eine Reise noch nachhaltiger in der Erinnerung bleiben.

Das Pragpatchworkmeeting geniest schon einen ausgebauten Ruf, jedes Jahr mehr Besucher aus Deutschland, hier kann man eine Tour zu den böhmischen Schlössern anbinden. Mein Damenprogramm für die begleitenden Herren waren immer eine Bank.

Fahrt mal hin, ein Entdecker macht Euch Platz.

Wolfgang Eibisch