Patchwork-/Quiltausstellung der "Nadelhexen" im Stöffelpark Enspel (Westerwald)

2. Mai 2021 bis 20. Juni 2021

Der Stöffelpark in Enspel im Westerwald ist zum einen ein Industriedenkmal des Basaltabbaus. Brechergebäude, in denen die Steine zerkleinert wurden, Kessel- und Schalthaus, Förderbänder und die historische Werkstatt können dort in ihrer ursprünglichen Funktion erlebt werden. Zum anderen ist im Stöffelpark auch ein Geoinformationszentrum zum Erdzeitalter des Tertiär, in dem der Basalt entstand. Ein ehemaliger See wurde hier zur Fossilienlagerstätte. Ergiebige und sensationelle Funde und ihre Darstellung dokumentieren im Tertiärum die Natur und das Leben im heutigen Westerwald vor 25 Millionen Jahren. Inspiriert von diesem besonderen Ort haben sich die Nadelhexen aus Limburg dem Thema „Natur und Technik“ zugewandt. Ausgehend von einem einheitlichen Format war es jeder Textilkünstlerin überlassen, ob sie den Fokus ihrer Arbeit eher auf die Natur oder auf die Technik oder das Aufeinandertreffen dieser beiden legt.

Adresse: 

Stöffelstraße 1

57647
Enspel
Öffnungszeiten: 

Ausstellungseröffnung: 2. Mai 2021 um 16:00 Uhr im Café Kohleschuppen
Öffnungszeiten Stöffelpark: Di – Do 10:00 – 17:00 Uhr, Fr – So und feiertags 10:00 – 18:00 Uhr;
Das Café Kohleschuppen ist in der Saison sonn- und feiertags von 13–18 Uhr geöffnet.

Ansprechpartner/Kontakt: 

Cornelia Peter-Beeck c.peter-beeck@freenet.de 06483-805202